Der Bilder-Garten

Johanna Badorrek, Story-Gardening: Redaktion, Lektorat, Storytelling, Coaching, psychologische Beratung, Fotografie, Fotos
Kolibri in der Langen Reihe, Hamburg, Foto: Johanna Badorrek

Schon vor 40.000 Jahren erzählten Menschen Geschichten mit Bildern. Zumindest ist das Werk eines unbekannten Malers an einer Höhlenwand in Spanien so alt: eine rote Scheibe. Zugegebenermaßen schlicht, doch sie hat bis heute überlebt.

 

Seit damals hat die Menschheit nicht aufgehört, die Welt und das Leben in Bilder zu übersetzen. Wenige Menschen wurden damit berühmt, die meisten nicht. Was nicht wichtig ist, denn um Berühmtheit geht es nicht, sondern um den Ausdruck an sich, um die Geschichte dahinter. Sie wirkt auch dann, wenn wir nicht berühmt werden.

 

Ich reihe mich mit meinen Mitteln in diese Tradition ein und teile das eine oder andere Bild gern mit anderen hier in der Galerie. 

Aktuell: Graffiti - ich sammle noch, es kommen also immer wieder neue Bilder hinzu.


Graffiti: In der Stadt wachsen Bilder auf Stein